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Erfolgsbeispiel STAUNEN.PR

Aufmerksamkeit – wer sie erreicht, hat im heißen, alltäglichen Kampf um Marketing & PR Erfolg schon fast gewonnen! Und wenn sich unser Adressat noch merkt was wir ihm mitteilen wollen, gar staunt, begeistert ist, ja dann… dann stehen unsere Chancen gut, dass – wie im Fall der Markteinführung des ***** For Friends Hotel´ – unsere Presseresonanz überdurchschnittlich ausfällt, unser Image gehoben wird, der Wert unserer Marke weiter steigt ……..!!

Markteinführung ***** For Friends Hotel 2014/2015

Das im Juli 2014 neu eröffnete Haus wurde von uns gemeinsam mit unserem Partner mk Salzburg/ Doris Schenkenfelder in 3 Etappen den Medien und der Öffentlichkeit in den Kernmärkten DACH vorgestellt.

ERFOLG durch STAUNEN.PR  

Österreich, Deutschland, Schweiz
Print – Gesamtauflage: 64 Mio. Exemplaren
Stand: Ende Wintersaison 2014/2015

“Eine der absolut besten und erfolgreichsten Kampagnen in meiner langjährigen Tätigkeit als Presse Agentur!“

Zitat Doris Schenkenfelder mk Salzburg

Die For Friends Kampagne 2014

Präsentation 1 – Jänner 2014:
Das For Friends Hotel – die Idee & das Konzept
gemeinsam mit Mag. Toni Innauer
Wien, München, Zürich

Präsentation 2 – Mai 2014 :
„Wahlverwandtschaften“
inspiriert von J. W. Goethe
Idee: Wolfgang Eder
künstlerische Konzeption: Dada Weiss
Roadshow Mai 2014: Köln, Wien, Zürich, Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg

Aus Presseeinladung mk Salzburg:

Ein kulinarisch-kultureller Tango in Anlehnung an Goethes „Die Wahlverwandtschaften“

Kulturinteressierte und Feinschmecker dürfen sich freuen – auf einen von For Friends inszenierten kulinarisch-kulturellen Tango, inspiriert von den Worten Goethes, verzaubert mit den Bildern Albrecht Dürers und der alpinen Welt, faszinierend durch die intensiven Klänge des argentinischen Tangos und verführerisch begleitet mit kulinarischen Höhenflügen des For Friends Haubenkochs Rainer Gugl. Große Geister der Vergangenheit, große Musiker vom anderen Ende der Welt und große Gourmets aus der Heimat des For Friends weben ein Netz aus Genüssen für alle Sinne – aufbereitet nach unkonventioneller For Friends Rezeptur.

„Die Wahlverwandtschaften“ von Johann Wolfgang von Goethe, geschrieben 1809, stehen nicht nur in Zusammenhang mit, sondern unmittelbar für das neue For Friends Hotel in Mösern. Wahlverwandt sein bedeutet, freiwillig eine starke Bindung einzugehen. Das können Menschen im For Friends jeden Tag tun – Gäste und Mitarbeiter, Gäste und Trainer, Gäste und Künstler, Gäste und Gäste, Mitarbeiter und Mitarbeiter und die Besucher der Roadshows. Doch es gibt noch eine weitere Verbindung: Goethe staunte nicht schlecht, als er auf einer seinen Reisen nach Italien an Seefeld vorbeikam. Der beeindruckende Ausblick, der ihn dort zu seiner verbrieften Notiz „Unbeschreiblich schön“ veranlasste, war der Blick von Mösern – genau an der Stelle, wo heute das For Friends Hotel steht. Auch ein zweiter Virtuose setzte dieser überwältigenden Sicht ein Denkmal: Albrecht Dürer verwendete die Aussicht über das Oberinntal als Vorlage für viele seiner Landschaftsdarstellungen und verewigte sie in seinem Selbstporträt, das heute im Museo del Prado hängt……..

Präsentation 3 – November 2014:

„Winterreise“
inspiriert von Franz Schubert
Idee: Wolfgang Eder
künstlerische Konzeption: Dada Weiss
Roadshow November 2014: Wien, Zürich, Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg

G’spür für Schnee EINE WINTERREISE IN 5 ETAPPEN

Im Folgenden zeigen wir Ihnen in fünf Akten all die unterschiedlichen Stadien, die wir Jahr für Jahr wieder im Winter durchleben.

Begonnen haben wir eben schon mit diesem bestimmten Gefühl wenn es Winter wird. Am Ende des Herbstes überkommt uns eine gewisse Melancholie, aber auch die Vorfreude auf die kalte Jahreszeit. In uns findet eine Veränderung statt, während die Welt in ihrer Bewegung erstarrt und zu Eis gefriert. Das Kapitel haben wir „Der Geruch von Schnee“ genannt.

Das Bildnis des „Erstarrens“ – oder in Anlehnung an unser Schmetterlingsmotiv – des „Verpuppens“ ist Thema der zweiten Etappe, die unterdem Motto steht „Die Blütezeit von Kristall“. Sie erzählt von der Ruhe, in die wir uns dann zurückziehen. Wir igeln uns ein mit einem guten Buch, einer Tasse Tee oder Glühwein, machen es uns gemütlich auf dem Sofa, vor dem Kamin, in der Badewanne, und betrachten von der behaglichen Wärme unserer Räume aus das Schneetreiben vor dem Fenster, wohl wissend, dass wir hier vor ihm sicher sind.

In der dritten Etappe wird es lebendig. Sie nennen wir „Das Tosen der Stille“, und erzählen von dem „emotionalen Wetterumschwung“, den wir erleben. Mit den Wetterextremen draußen tobt es auch in uns, doch ebenso leicht verfallen wir dem Zauber von Schnee und Eis, und lassen uns hinaus- und hineintreiben in all die Möglichkeiten zur Aktivität, die der Winter bietet.

Diese Zeit nutzen wir, um uns nach der Verpuppung neu zu erfinden – „Metamorphose“ ist das Leitthema der vierten Etappe mit dem Namen „Das Leben, ein Kaleidoskop“. Sie beschreibt die Zeit, in der wir uns langsam verändern. Wir blicken in den Spiegel, reflektieren, haben Ideen und finden Lösungen. Willkommen in einem neuen Leben!

Und schließlich: das Finale. In der letzten Etappe stehen wir vor dem Wiedererwachen, oder vor dem Moment, in dem unsere emotionale Winterreise zum Ziel führt – tief in uns hinein. So haben wir sie auch „Die Berührung der Seele“ genannt, und nicht ganz zufällig das For Friends ins Blickfeld gerückt, denn hier kann eine Reise zu Ende sein, oder aber erst beginnen…………………

Unterstützt wurden unsere Präsentationen am Markt durch Pressereisen, gezielte Online-Marketingmaßnahmen und Kampagnen in Kooperation mit SCHENKENFELDER KOMMUNIKATION.

Anmerkung 16.6.2015:
Stellungnahme Wolfgang Eder & WEC zur aktuellen Situation For Friends Hotel